1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2007/2008: Lukas I. und Linda I. schwingen närrisches Zepter in Wormersdorf

Kindertollitäten - Session 2007/2008 : Lukas I. und Linda I. schwingen närrisches Zepter in Wormersdorf

Brings bringt Prinzenpaar ein Ständchen

Vor der Tür der Wormersdorfer Turnhalle noch angespannt, schenkte das jüngste Wormersdorfer Kinderprinzenpaar seinen zahlreichen närrischen Untertanen das Schönste: ein strahlendes Lächeln. Bernd Klick befahl seinem Fanfarencorps "Prinzenmarsch".

Mit der ersten Note genossen Lukas I. (Reichert) und Linda I. (Rabisch) dann mit der musikalischen Begleitung das Bad in der jubelnden Menge. Mit beiden Händen verteilten sie Süßigkeiten. Rund 20 Minuten reichte ihr süßer Tribut aus den schweren blauen Körben, die von den Adjutantinnen Roswitha Born und Conny Kerzmann geschleppt wurden. Immer wieder musste Bernhard Belz in Feuerwehruniform das Prinzenlied anstimmen, bis die Hände wund geklatscht und das Prinzenpaar endlich auch auf der Bühne waren.

Dort walteten Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz und der Wormersdorfer Ortsvorsteher Günter Zavelberg ihres Amtes und proklamierten die Glücklichen, die von sechs Kinder-Tollitäten der Umgebung aus Meckenheim, Rheinbach, Queckenberg, Fritzdorf, Ollheim und Merzbach bejubelt wurden. Das Damenkomitee "Fidele Burgfrauen" stellt mit Linda und Lukas das 31. Kinderprinzenpaar in Wormersdorf. Ganz besondere Stars bescherten ihrer Proklamation eine "Superjeile Zick". Der Vater von Lukas I. ist Peter Brings. Er machte mit seiner gleichnamigen Band und seinen Karnevalshits ein Ehrenständchen.