1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Neues Kinderprinzenpaar in Ollheim steht fest

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Neues Kinderprinzenpaar in Ollheim steht fest

Noch sind sie etwas schüchtern, die neuen Tollitäten von Ollheim. Ihre ersten Antworten sind leise, seine erste Umarmung der Prinzessin zögernd. Aber schon während ihres ersten Pressetermins tauten Sina Cichy und Christopher Cipera auf.

Wenn sie am 11.11. ihre Arbeit als Kinderprinzessin Sina I. und Kinderprinz Christopher II. aufnehmen, werden sie sicherlich für Stimmung sorgen. Jetzt hat Prinzenführerin Angelika Dengler sie für die KG Olleme Bubbelsbröder erst einmal offiziell vorgestellt.

Eine Überraschung war es aber nicht. Wie es im Ort Tradition ist, hatten Sina und Christopher in der vergangenen Session als Pagen das Kinderprinzenpaar begleitet, um einen Einblick in die zahlreichen Pflichten zu bekommen. Abgeschreckt hat es sie nicht.

Die sieben Jahre alte Prinzessin hat schon jetzt ihr Kostüm im Schrank hängen und kann es kaum erwarten, den ersten Auftritt zu haben. Mit den Hobbys der beiden wird das Amt wenig kollidieren, Prinz und Prinzessin spielen Fußball. Ihre Mädchenmannschaft in Lommersheim und seine Truppe vom SC Volmershoven-Heidgen haben aber genau zur Auftrittszeit ohnehin Spielpause. Nur in der Tanzgarde der KG wird Sina bei den Auftritten fehlen. Der zwölf Jahre alte Prinz hatte bisher kein Amt im Karnevalsverein.

Er hofft, nach der Session eine Aufgabe zu finden, "aber nicht tanzen!" Ihm genügt es wohl, die Tänzerinnen in die verschiedenen Säle führen zu dürfen. Auch das Kamellewerfen werden sie sorgfältig pflegen, für die eigene Versorgung sind dann die Geschwister am Zugweg zuständig. Claudia Cipera, die Schwester des Prinzen, wird allerdings mit auf dem Wagen stehen, denn sie ist als Pagin und im nächsten Jahr als Prinzessin dabei. Ein Prinz fehlt ihr noch, denn wie Dengler feststellte: "Der Karneval in Ollheim ist bisher fest in weiblicher Hand."