1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Närrischer Abend in der Rheinbacher Stadthalle: Teddy Floeck parodierte Trude Herr

Närrischer Abend in der Rheinbacher Stadthalle : Teddy Floeck parodierte Trude Herr

Der Kommandant der Rheinbacher Stadtsoldaten, Willi Hohn, eröffnete am Samstag den närrischen Abend in der voll besetzten Stadthalle.

Insbesondere begrüßte er Bürgermeister Stefan Raetz sowie seine Stellvertreterin Tamara Voigt, Brigadegeneral Wolfgang Renner und Kasernenkommandant Oberstleutnant Matthias Ansperger von der Tomburg-Kaserne, die Wormersdorfer Tollitäten, die Bonner und Meckenheimer Stadtsoldaten, das Kinderprinzenpaar Lara I. und Kevin II. sowie alle befreundeten Vereine, Mitglieder und alle Gäste.

Zum Einzug der Stadtsoldaten stieg die Stimmung im festlich geschmückten Saal, und alle erhoben sich von den Plätzen. Das Tanzmariechen wurde von seinem Offizier auf seiner Schulter stehend durch das Spalier getragen. Wie es sich für Stadtsoldaten gehört, wurde auch Stippeföttche getanzt.

Ein erster Höhepunkt des Abends war Teddy Floeck, der als Trude Herr ihre bekannten Lieder sang und sie parodierte. Weitere Highlights des närrischen Abends waren die Showtanzgruppe Palm Beach Girls aus Palmersheim, Bruce Kapusta sorgte mit seiner Trompete für Stimmung und die nach eigenen Angaben erste Frauenband im Kölsche Fastelovend, Colör, war auch dabei.