1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tollitäten stürmen Oedekovener Rathaus

Tollitäten stürmen Oedekovener Rathaus

"Der Schlüssel, den mir der Bürgermeister gegeben hat, passt auf kein einziges Schloss", rief Prinz Georg I. entrüstet beim Prinzenempfang am Freitag im Rathaus in Oedekoven.

Alfter-Oedekoven. (khs) Wahrscheinlich gebe es im Rathaus eine große Schatztruhe, für die der Schlüssel bestimmt sei, vermutete er. Zu Ehren des Alfterer Prinzenpaars Prinz Georg I. und Alfreda Conny I., des Alfterer Kinderprinzenpaars David I. und Teresa I. sowie der Prinzessin von Volmershoven-Heidgen, Irene I., hatte die Gemeinde in den Ratssaal geladen.

"Ich habe jetzt nichts mehr zu sagen", kapitulierte Bürgermeister Rolf Schumacher, der im Fandress der Deutschen Nationalmannschaft gekleidet war, und dann das Mikrofon freiwillig an die Tollitäten weiter gab. "Wir haben heute wieder ein Spitzenprogramm zu bieten", kündigte Kitty Weber an, die zum ersten Mal durch den Abend führte.

Die Moderation bleibt damit in der Familie. Schließlich hatte ihr Stiefvater Werner Jaroch diese Aufgabe zuvor gut 15 Jahre übernommen. "Irgendwann muss mal Schluss sein", meinte Jaroch dazu, während Weber bekannte: "Er hat mir riesige Fußspuren hinterlassen".

Eine Herausforderung, die sie meisterte, indem sie souverän die Alfterer Prinzengarde, die "Sweethearts" vom Damenkomitee Herzblättchen aus Volmershoven-Heidgen, die Tanzgarden und die Showtanzgruppe der Witterschlicker Alpenrose und das Männerballett Plüschkissen ansagte.