1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Weiberfastnacht in Alfter-Witterschlick: Tonmöhne verwandeln Pfarsaal in Saloon

Weiberfastnacht in Alfter-Witterschlick : Tonmöhne verwandeln Pfarsaal in Saloon

Cowgirls und Indianerinnen hatten an Weiberfastnacht das Sagen im Witterschlicker Pfarsaal. Den hatten die jecken Wiever kurzerhand in einen Saloon verwandelt.

Parodien und Vorträge für alle Altersklassen hatten die Damen des Karnevalsvereins Tonmöhne 1947 im Repertoire: Den Pfarrsaal verwandelten die Tonmöhnen kurzerhand in einen Saloon, in dem Cowgirls und Indianerinnen zusammen mit Nonnen und Mafiabräuten ausgelassen schunkelten.

„Bei uns ist es Tradition, dass wir alles mit eigenen Kräften bestreiten“, meinte Tonmöhnen-Vorsitzende Irene Ossowski. Knall auf Fall konnte Sitzungspräsidentin Doris Viernich ein strahlendes Glanzlicht nach dem anderen servierte. Dazu gehörte unter anderem Brigitte Köhler mit ihrem Vortrag über Tanzmariechen sowie „Stina und Clementine“, die sich darüber ausließen, ob – Pisa lässt grüßen – die Fragen eines Schwangerschaftstest eigentlich schwierig zu beantworten sind.