1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Eifeltor-Halle in Rheinbach: Von Langeweile keine Spur bei der 38. Sitzung der Karnevalsfreunde

Eifeltor-Halle in Rheinbach : Von Langeweile keine Spur bei der 38. Sitzung der Karnevalsfreunde

Diese "Drohung" brauchte Sitzungspräsident Günter Bois nicht wahrzumachen: "Ich habe euch die 'Bäckerblume' mitgebracht. Wenn euch zu langweilig wird, lese ich daraus ein bisschen vor." Von Langeweile keine Spur bei der 38. Sitzung der Karnevalsfreunde in der Eifeltor-Halle.

Bis Mitternacht wechselten sich eigene und auswärtige Kräfte auf der Bühne ab. Besondere Höhepunkte waren einmal mehr die Eigengewächse der Funken, die zeigten, dass in Hilberath der jecke Nachwuchs den Karneval in die Zukunft tragen wird. Die Mini-Funken zum Beispiel konnten mit ihrem phantasievollen Show-Tanz "Polizei und Panzerknacker" begeistern.

Ebenso die "Chaos-Funken" mit ihrem Show-Tanz zum Musical "Grease". Ein Heimspiel hatten die "Printemänner", die mit ihrer Blasmusik für Stimmung sorgten. Zu den Gründungsmitgliedern und heute noch aktiven Musikern gehört schließlich der Präsident der Karnevalsfreunde Hilberath, Ewald Zimmermann.

Eng wurde es auf der Bühne beim Aufmarsch der Rheinbacher "großen" Tollitäten. Sitzungspräsident Bois kommentierte gut gelaunt: "Wir liegen ja in Hilberath nicht gerade am Kurfürstendamm. Aber wir gehören doch zu Rheinbach, wie wir sehen können!"

Stimmungsmusik von den "Burgstürmern" und den "Karo-Buben", die Rheinbacher Stadtsoldaten, Ralf Kuhn als "Ne Usjeflippte", das Männerballett aus Heimerzheim und der Tanz der Löschgruppe der Feuerwehr sorgten bis nach Mitternacht für ein bunt gemischtes Sitzungsprogramm.