1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kindertollitäten - Session 2010/2011: Amelie und Marcel herrschen über Siegburgs junge Jecken

Kindertollitäten - Session 2010/2011 : Amelie und Marcel herrschen über Siegburgs junge Jecken

Seine Schwester hat es vor zwei Jahren vorgemacht, nun ist der jüngere Bruder an der Reihe: Gemeinsam mit Amelie Mess ist Marcel Limbach angetreten, um die Kinder Siegburgs durch die fünfte Jahreszeit zu führen.

Im Schützenhaus überreichte Bürgermeister Franz Huhn die närrischen Insignien an Kinderprinz Marcel I. und Kindersiegburgia Amelie I. Die sind, obwohl gerade erst zehn Jahre alt, bereits alte Hasen, was den Karneval betrifft. Ihre Lieblichkeit tanzt seit sieben Jahren bei Blau-Weiß Siegburg, ihr Prinz ist seit zwei Jahren im Gefolge des Karnevalskomitees Wolsdorf.

Während die Prinzessin, wenn sie mal nicht regiert, gerne schwimmt, reitet und Querflöte spielt, fährt der Prinz gerne Fahrrad, spielt Tischtennis und Playstation. Für die Session haben sich die beiden jungen Majestäten und ihr Gefolge einiges vorgenommen: "Mir Pänz aus dem Zauberland, regieren Sieburch mit Hätz un Verstand".