1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2010/2011: Bröl singt und lacht wieder im Landgasthof

Session 2010/2011 : Bröl singt und lacht wieder im Landgasthof

Ganz gleich, ob Clown, Pirat oder Küken - die rund 350 Jecken hielt nichts mehr auf ihren Plätzen und ihre Jubelrufe nahmen kein Ende als das neue Prinzenpaar im Bröler Landgasthof Wolters mit zahlreichen befreundeten Karnevalsgesellschaften und der Bonner Ehrengarde in den Saal zog.

Für Prinz Guido I. und seine Prinzessin Dagmar I. begann damit eine aufregende jecke Zeit. Dabei erlebt das Ehepaar schon länger den Hennefer Karneval in der KG Rot-Weiß Bröl mit seinen Töchtern Lea, Rieke und Marit, die alle drei in der Garde mittanzen. Umso wichtiger, dass sich das neue Prinzenpaar direkt in seinen Paragrafen um die Versorgung der Mädchen bei den Auftritten sowie in der Freizeit kümmert.

Aber auch auf die eigenen Belange sind Prinz und Prinzessin bedacht. So soll der neue Wirt Marcus Täubert vom Landgasthof Wolters immer im Fußball-Trikot seine Tollitäten bedienen und dem Schalke-Fan die Fußballergebnisse mitteilen. Denn der FC Schalke 04 steht neben Familie und Karneval bei Guido I. (Papke) mit an erster Stelle.

Der 43-jährige Diplom-Mathematiker und IT-Großkunden-Manager lernte seine fünf Jahre jüngere Frau beim Volleyball kennen. Seit 16 Jahren sind beide verheiratet und zogen vor 13 Jahren von Geistingen nach Bröl. Prinzessin Dagmar I. arbeitet als Diplom-Verwaltungswirtin beim Rhein-Sieg-Kreis und ist nebenbei Geschäftsführerin des Heimat- und Verschönerungsverein Bröl.

Der in den Prinzen-Paragrafen ebenfalls bedacht wurde. Denn der Vorstand unter der Leitung von Werner Hußmann soll die "Neubürgerinformation" aus dem Dornröschenschlaf erwecken und dem Prinzenpaar eine Neuauflage präsentieren. So sollen demnächst neue Bewohner von Bröl damit wieder willkommen geheißen werden.

Die Session des Prinzenpaares steht ganz unter dem Motto: "Mit vollem Saal in neuer Pracht feiert Bröl wie es singt und lacht". Denn der Saal des Landgasthof Wolters erstrahlte zur Proklamation nicht nur durch die rot-goldenen Luftballons, sondern vor allem durch die abgeschlossene Renovierung.

KG-Präsident Rolf Hocke juxte bereits bei seiner Begrüßung: "Die Bröler haben wieder einen Saal, eine neue Bühne, neue Fenster, neue Böden. Nur keinen neuen Präsidenten - Pech gehabt!" Er verabschiedete sogleich das Prinzenpaar Frank I. und Julia I. aus der vergangenen Session und begrüßte sie später erneut als Adjudanten der neuen Tollitäten.

Die Garden nutzten sogleich an diesem Abend die neue Bühne um ihre Tänze zu präsentieren. Für viele Lacher und eine jecke Stimmung sorgten neben "Blom & Blömcher", "Lieselotte Lottelappen", "Ein Pfundskerl" und die "Dolls Company". Bei närrischen Hits von "De Bajaach" und "Los Rockos" wurde reichlich getanzt, geschunkelt und gesungen.