1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2009/2010: Bürgermeister Klaus Schumacher stellt Augustiner Tollitäten vor

Session 2009/2010 : Bürgermeister Klaus Schumacher stellt Augustiner Tollitäten vor

Irgendwie wollen wir es noch nicht so richtig wahrhaben, aber "leev Jecke", es ist so. Der Sommer sagt Ade, der Herbst ist im Anmarsch und der 11.11. nicht mehr weit.

Zwar kommt das "Alaaf" noch etwas schleppend über die Lippen, aber immerhin wissen die Sankt Augustiner Jecken schon mal, wer sie als Prinzenpaar durch die Session führt. Augustina Inge I. und Prinz Harald I. (Rüdebusch) sind die Tollitäten für die Session 2009/2010.

Bürgermeister Klaus Schumacher stellte die Tollitäten, die der Ehrengarde Hangelar angehören, im Rathaus vor. Es kommt nicht von ungefähr, dass gerade die Hangelarer Jecken in dieser Session das Prinzenpaar stellen, feiern sie doch im 22. Jahr einen jecken Geburtstag. Schon einmal griffen die beiden nach dem jecken Thron, das war vor elf Jahren.

Doch die Ehrengarde kam zu spät, und das Geld dafür floss dann in das neue Haus. Nun also stehen sie erneut bereit und fiebern dem 7. November entgegen, wenn sie im Pädagogischen Zentrum des Albert-Einstein-Gymnasiums proklamiert werden. Zwei Adjutantenpaare begleiten das neue Prinzenpaar: Marita Mans-Rott und Christoph Rott von der Prinzengarde sowie Christiane und Ralf Blöse von der Ehrengarde.

Seit 20 Jahren ist das Ehepaar in der Ehrengarde Hangelar jeck auf Karneval. Harald Rüdebusch übt zudem das Amt des zweiten Vorsitzenden aus. Darüber hinaus ist das Ehepaar im Maiclub Mülldorf und der Schützenbruderschaft St. Maria Königin aktiv.

Ein bisschen gedauert habe es schon, bis seine Frau zugesagt habe, verriet der designierte Prinz, der sich besonders darüber freut, seine Frau als Augustina an seiner Seite zu wissen. Allerdings konnte sich Harald I. auf hartnäckige Verbündete bei der Überzeugungsarbeit stützen. Inges Kegelschwestern wurden nicht müde, ihre Gefährtin zu "bearbeiten". Mit Erfolg.