1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2012/2013: Ernst und Doreen Flügel herrschen als 53. Prinzenpaar in Bröl

Session 2012/2013 : Ernst und Doreen Flügel herrschen als 53. Prinzenpaar in Bröl

Auf dem Siedepunkt, und zwar auch an den Temperaturen im Saal gemessen, war am Freitagabend die Stimmung im Landgasthaus Bröl. Die jecken Bröler hatten sich zum feurigen Auftritt der Band "Los Rockos" buchstäblich in die fünfte Jahreszeit gerockt.

Die Luft war buchstäblich zum Schneiden, die Show der Band war schweißtreibend für Akteure und Publikum, und der Elferrat wurde nicht müde, die Gassenhauer der "Los Rockos" mit Schellenringen rhythmisch zu begleiten. Als die Band nach einigen Zugaben die Bühne schließlich verließ, stand der Höhepunkt des Abends auf dem Programm: die Proklamation des neuen Bröler Prinzenpaares.

Es dauerte eine ganze Weile, bis Ernst II. und Doreen I. (Flügel), getragen von einer Welle der Euphorie, sich durch das Meer der Narren zur Bühne frei geschwommen hatten. Schließlich mussten noch zahlreiche Strüßjer und Bützchen verteilt werden. Als sie dann endlich angekommen waren, musste der Prinz erst einmal ein paar Schlucke Wasser zu sich nehmen und der Hitze im Saal ein wenig Tribut zollen.

Dem neuen Narrenführer unterlief ein kleiner Zahlendreher. "Ich freue mich auf die kommenden 14 Tage der Session", sagte Ernst II. und meinte natürlich die kommenden 41 Tage. Die Session 2012/13 ist zwar kurz, so kurz dann aber doch nicht. "Der Traum meines Mannes wurde wahr", sagte Prinzessin Doreen I.. Wer aber genau hinsah, merkte, dass auch die frisch gebackene Karnevalsprinzessin von der Woge der Begeisterung mitgetragen wurde und vor Rührung ein wenig mit den Tränen kämpfen musste.

Bevor ein gut gelaunter Bürgermeister Klaus Pipke zur Tat schritt und die beiden als neues Bröler Prinzenpaar proklamierte, baten Ernst II. und Doreen I. ihre drei Kinder Justin (12), Joel (10) und Jana (7) noch flott mit auf die Bühne und boten ein wunderschönes Familienbild.

Das Paar ist seit 14 Jahren verheiratet und lebt seit zehn Jahren in Bröl. Ernst Flügel ist als "Geistinger Jung" groß geworden. Seit 10 Jahren übt der 43-Jährige den Beruf als staatlich anerkannter Erzieher in der Kinder- und Jugendhilfe "Hollenberg" in Lohmar.

Seit einem Jahr ist der begeisterte Sportler zudem Geschäftsführer der KG Rot-Weiß Bröl. Doreen Flügel ist seit 15 Jahren in der Finanzbuchhaltung eines Lohmarer Unternehmens tätig. Seit 32 Jahren ist die 36-Jährige dem Karneval verbunden und stand schon als Sechsjährige als Teil eines Tanzpaares auf der Bühne.