1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2010/2011: Grandiose Stabübergabe an das Eitorfer Prinzenpaar

Session 2010/2011 : Grandiose Stabübergabe an das Eitorfer Prinzenpaar

Hinter den Eitorfer Karnevalsgesellschaften und eskortiert vom Festausschuss zog das neue Herrscherpaar mit seinem Gefolge, das aus dem Elferrat und Inaktiven der Turmgarde sowie vielen Freunden des Prinzenpaares bestand, in den Saal.

Und dann ging es ruck zuck. Kurz und knackig geriet die Proklamation. Bürgermeister Rüdiger Storch überreichte die Insignien der Macht: Prinzenkette, Federn und Pritsche. Prinzessin Verena I. verkündete nach der Prinzenrede das Motto: "Mer lossen et op dr Bühne kraache, zesamme mit Eitorf fiere und laache!"

Dann wurden die ersten Orden überreicht, natürlich auch an die Adjutanten Andrea Crombach, Bodo Wissman und Georg Ahr. Dass das Prinzenpaar schon reichlich Bühnenerfahrung hat, bewiesen sie beim Song: "He in Eitorf" auf die Melodie von "In the navy", das der ganze Saal gleich mitsang und die Stimmung noch mehr steigerte.