1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2011/2012: In Herchen regiert ein Dreigestirn

Session 2011/2012 : In Herchen regiert ein Dreigestirn

Lange hatte es gedauert, doch am Ende war die Suche erfolgreich: Das Herchener Narrenvolk wird in der kommenden Session von einem Dreigestirn regiert.

Die designierten Tollitäten Prinz Thomas I. aus dem Hause Welteroth, Bauer Walter I. aus dem Hause Patt und ihre Lieblichkeit Jungfrau Ralfine I. aus dem Hause Schlimm freuen sich auf eine quietschvergnügte Session, die unter dem Motto steht "Abenteuer, Fantasie – Herchen feiert wie noch nie!"

Prinz Thomas I. wurde 1967 in Waldbröl geboren und wohnt wie seine beiden Karnevalkameraden in Eitorf „op d´r Scheel Sick“. Die Tollität in spe ist verheiratet, hat drei Kinder, fährt gerne Mountainbike und tanzt als Gründungsmitglied bei der Herrentanzgruppe Hotdogs.

Bauer Walter I. erblickt 1965 in Eitorf das Licht der Welt und wohnt nach eigener Aussage in Eitorf-Kehlenbach im letzten Haus auf der rechten Seite. Auch der Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Hobby ist der passionierte Schäfer Walter prämierter Taubenzüchter und

kann die 14. schnellste Taube der Bundesrepublik sein eigen nennen. Ihre Lieblichkeit Jungfrau Ralfine I. (Ralf) wohnt in Mittelottersbach und wurde 1969 geboren. Er ist verheiratetund sein Hobby ist die Landwirtschaft (Ackerbau) sowie das Luftgitarrenspielen.

Anlass dieses jecken Trifoliums ist das 60. Gründungsfest des Erntevereins Ottersbachertal e.V., aus dessen Reihen das Dreigestirn kommt. Die drei Tollitäten sind dabei keine Unbekannten und von zahlreichen Auftritten der Herrentanzgruppe „Hotdogs“ ihrem Volk bereits bestens bekannt. Bei ihrem Zug durch die Säle wird das Dreigestirn von Horst Vogel und Mathias Welteroth als Adjutanten begleitet.

Prinz, Bauer und Jungfrau werden am Freitag, 6. Januar 2012 um 19.11 Uhr in der Gaststätte Kohten in Herchen proklamiert.