1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karneval in Siegburg: Kinder-Karnevalsparty im Jugendzentrum Deichhaus

Karneval in Siegburg : Kinder-Karnevalsparty im Jugendzentrum Deichhaus

Jugendzentrum Deichhaus lud zur jährlichen Karnevalsfeier für Kinder bis 13 Jahre ein. Bunt gemischtes Programm auf der Weiberfastnachtsparty für Kinder war ein voller Erfolg.

Der Einladung folgten etwa 60Kinder und 15 Eltern und feierten gemeinsam Weiberfastnacht. Für die Kinder gabes Spiele satt, Kinderschminken und einen Kostümwettbewerb – und für große undkleine Besucher Speisen aus aller Welt, die von den Müttern des Müttercafé undden Jugendlichen des Jugendzentrums vorbereitet wurden.

Bei der „Reise nachJerusalem“ kämpften Cowboy und Indianer um einen Sitzplatz, beimDickmann-Wettessen wurde der Sieger schnell ermittelt – Shrek verputzte seinenDickmann in Rekordzeit. Katz und Maus tummelten sich auf und unter demSchwungtuch, während ein Hippie, ein Clown und ein Ninja den Kostümwettbewerbgewannen. Zufrieden gingen die Besucher nach 4 Stunden Spaß und Spielen nachHause und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: DasJuZe feiert Karneval!

Weitere Informationen über die Angebote desJugendzentrums Deichhaus, in Trägerschaft der Katholischen Jugendagentur BonngGmbH unter: www.juzedeichhaus.de oder direkt im Jugendzentrum, FrankfurterStraße 90 in Siegburg-Deichhaus.