1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kindertollitäten - Session 2010/2011: Lea II. und Cedric I. regieren in Söven

Kindertollitäten - Session 2010/2011 : Lea II. und Cedric I. regieren in Söven

Kein Platz mehr zu bekommen war am Samstagnachmittag im Sövener Hof, denn der Sövener Karnevalsclub von 1957 hatte zu seiner traditionellen Sitzung geladen. Neben einem abwechslungsreichen Programm war natürlich die Proklamation des Sövener Kinderprinzenpaares der Höhepunkt

Kein Platz mehr zu bekommen war am Samstagnachmittag im Sövener Hof, denn der Sövener Karnevalsclub von 1957 hatte zu seiner traditionellen Sitzung geladen. Neben einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Tanz und dem Besuch des Hennefer Prinzenpaares Jörg II. und Agnes I. war natürlich die Proklamation des Sövener Kinderprinzenpaares durch Vizebürgermeister Thomas Wallau der Höhepunkt.

Lea II. (Welsch) und Cedric I. (Otto) lauten die Namen der diesjährigen Kindertollitäten in Söven. Berufswünsche haben die beiden zehnjährigen Schüler der Kastanienschule noch nicht, dafür zahlreiche Hobbies. Lea spielt gerne Mandoline, fährt Ski und reitet, Cedric mag Musik, schöne Autos, ist Fan des FC Bayern München, spielt gerne Fußball und Handball und ist oft mit seinem Mountainbike unterwegs.

Natürlich sind beide, trotz ihrer jungen Jahre, absolute Karnevals-Fans und verbreiteten während ihrer Proklamation eine jecke Stimmung im Saal. Einziger Wermutstropfen war, dass Prinz Cedric in dem stickigen Saal ein wenig mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte und eine kleine Pause benötigte. Aber nach 15 Minuten war er wieder fit und sang sogar mit Prinzessin Lea "Einmal Prinz zu sinn" im Duett.

Natürlich gab es neben der Inthronisierung des Kinderprinzenpaares noch ein tolles Programm, durch das Mario Hirt, Präsident des Sövener Karnevalsclubs, führte. Mit Jürgen Beckers aus Aachen als "Ne Hausmann" konnte ein humorvoller Büttenredner gewonnen werden, "De Wanderer" beeindruckten mit ihren A Capella-Darbietungen und die Sternschnuppen aus Bockeroth waren mit zwei Garden angereist, um die Sövener in jecke Stimmung zu versetzen.

Ehrungen gab es auch. Die Auszeichnung in Gold mit Brillanten vom Bund Deutscher Karnevalisten erhielt Hans Wodtke, Ehrenpräsident der Sövener für 45-jährige Mitgliedschaft, davon 40 Jahre im Vorstand.

Die Auszeichnung in Silber erhielten Claudia Hirt für 25 Jahre, Michael Otto für 26 Jahre und Ronald Wenzel für 27 Jahre Mitgliedschaft. Über den Verdienstorden in Gold des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel freute sich Klaus Keppeler. Jetzt steht dem Karneval nix mehr im Wege. Bis zum Karnevalsumzug müssen sich die Sövener allerdings noch zwei Monate gedulden.