1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Buschhovener Damen küren die ersten Kinderprinzen

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Buschhovener Damen küren die ersten Kinderprinzen

Nicht nur an Weiberfastnacht bringt das Damenkomitee Buschhoven karnevalistischen Schwung in den Ort. Und wenn die Frauen auch immer schon ausgelassen feiern konnten, beim Geburtstagsfest zum 50-jährigen Bestehen ihres Komitees am Wochenende setzten sie noch einen drauf.

Das passende Geburtstagsgeschenk machten sich die Damen selbst: Sie gönnten sich zum Jubiläum ein Kinderprinzenpaar. Prinz Laurin I. Kiener (14) und Prinzessin Denise I. Schnorrenberg (11) übernahmen als erstes Buschhovener Kinderprinzenpaar auf der Feier offiziell die Macht, Ortsvorsteherin Christel Eichmann und Bürgermeister Eckhard Maack durften zur Seite treten.

Der Verein blickte auch auf die Vergangenheit zurück. Mit den Pantomimen "Madame und Trina" (Renate Auer und Margot Quast) wurde eine Erfolgsnummer vom 25. Geburtstag wiederholt. Wer einmal Präsidentin oder im Vorstand des Komitees war, tanzte im Schrubberballett über die Bühne.

Vorsitzende Waltraud Geller ehrte zudem Gründungsmitglieder. Davon nahmen Anni und Josefine Brünagel, Hildegard Wappenschmidt und Fiene Dahn ihre Auszeichnungen persönlich entgegen.