1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2012/2013: Das Ehepaar Schumacher regiert in Miel

Session 2012/2013 : Das Ehepaar Schumacher regiert in Miel

Um punkt 11.11 Uhr, wie es sich für echte Jecken gehört, haben Stefan und Brigitte Schumacher ein neues Leben angefangen. Sie sind die Tollitäten der KG "Mat Mött Miel", die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Die Proklamation von Prinz Stefan I. und Brigitte I. nahm Swisttals Bürgermeister Eckhard Maack in der Gaststätte "Mieler Stuben" vor.

Stefan Schumacher ist Gemeindebrandinspektor und stellvertretender Bauhofleiter der Gemeinde. Das Beste aber: Er hat schon Erfahrung als närrische Tollität. 2005 war er Prinz im Mieler Dreigestirn.

Damit kann seine Frau Brigitte zwar nicht aufwarten, dafür aber mit sehr viel Charme. Die Prinzessin arbeitet als Verwaltungsangestellte in einem Seniorenheim in Euskirchen. Das Motto des Ehepaars lautet: "Mit dem Herzen dabei." Und da die Session kurz ist, haben Prinzenpaar und Gäste die Inthronisierung bis in die Nachmittagsstunden gefeiert.