1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling: Den Prinzen geimpft

Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling : Den Prinzen geimpft

Prävention ist wichtig, um sich gerade in der jecken Zeit keine Krankheit einzufangen. Dabei geht es nicht nur um die fiesen Rhinoviren oder Streptokokken, die einem das Bützen oder Kölschtrinken unnötig erschweren.

Nein, die Ärzte im Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhaus haben ein noch weitaus gefährlicheres Bakterium entdeckt und dessen Bekämpfung am Weibertag gleich am amtierenden Prinzen Thomas I. getestet.

Es handelt sich um die extrem stimmungstötenden Helauokokken, die in jeder Session vorwiegend in der Gegend um Düsseldorf auftreten. Sie rauben den dortigen Büttenrednern jeglichen Witz und den Jecken in den Sälen die gute Laune.

Damit die Helauokokken die Menschen in Wesseling und Umgebung nicht befallen, rät Chefarzt Dr. Rolf Scholer-Everts dringend zur Impfung. Mit gutem Beispiel ging Prinz Thomas I. voran.

Da er Angst vor der Spritze hatte, stand ihm sein Gefolge bei der Injektion zur Seite. Krankenhausoberin Schwester Clementine Ferdinand belohnte die Tapferkeit des Prinzen, indem sie ihm den Hausorden verlieh. Danach besuchte der Prinz die Stationen und verteilte Strüßjer an die Patienten.