1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Oberdreeser Karnevalszug: Der "Karneval made in Oberdrees" hatte einiges zu bieten

Oberdreeser Karnevalszug : Der "Karneval made in Oberdrees" hatte einiges zu bieten

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen spazierten viele Jecken aus Rheinbach und Niederdrees zu Fuß zum Oberdreeser Karnevalszug. Verkleidet als kleine Tiger, Marienkäfer, Katzen, Clowns oder Superstars warteten Jung und Alt gemeinsam auf den Zug.

Der "Karneval made in Oberdrees" hatte einiges zu bieten. In einem Wagen im bayerischen Weiß-Blau-Muster standen Mitglieder des Kegelclubs. Sie trugen typische Bayernhüte, karierte Hemden und Hosenträger. Die Damen von der Gymnastikgruppe waren kaum als Menschen wiederzuerkennen, da sie Baumstammkostüme trugen. Mit ihren Kopfbedeckungen aus dichtem Grün marschierten sie als "Liebeswäldchen" mit.

Das Kinderprinzenpaar hatte einen schönen Frühlingswagen mit vielen Blumen. Ein großer Schmetterling schwebte vor einem Fliegenpilz her. Dort standen Prinz Mortiz I. (Barber) und Prinzessin Paula I. (Daufenbach) und warfen reichlich Kamelle.

Die TuRa 1912 Oberdrees e.V. hatte einen originellen Autowerkstattwagen. Natürlich hatte jeder der Gruppe einen Blaumann an, und es stand auch ein lilafarbenes Auto in der Werkstatt. "Wir schrauben auch an ihrer Mutter" war da als Spruch zu lesen und ein Schild warnte: "Vorsicht hier sind alle Schrauben locker".

Imposant war auch das "VIP Shuttle" des Knobel Clubs, das wie eine riesige rote Limousine mit verspiegelten Fenstern aussah. Die Gruppe "Tisch Nr.7" war in einem Lucky Luke-Wagen unterwegs, der mit Kakteen und einem großen Bild des Comik-Cowboys geschmückt war. Auf dem Schlosswagen von Prinzessin Karin II. (Langen) gab es sogar einen Froschkönig zu sehen.