1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Damenkomitee feiert den Wieverfastelovend: Familiäre Rudelbildung in Alfter

Damenkomitee feiert den Wieverfastelovend : Familiäre Rudelbildung in Alfter

Selbst bei der Pausenmusik hielt es einige der Damen der Weiberfastnachts-Sitzung in Alfter nicht auf den Stühlen. Sie schunkelten und tanzten ausgelassen im Kaisersaal, nachdem sie sich beim Kaffeekränzchen gestärkt hatten.

Inklusive der Bühnendekoration war alles aus eigener Kraft hergestellt, sagte ein Mitglied des Damenkomitees, das die Regie führte. Sitzungspräsidentin Waltraud Schmitz ist bereits seit 30 Jahren im Amt und führte auch diesmal launig durch das Programm.

Sie selbst wollte von dem runden Jubiläum gar kein Aufhebens machen, doch ihre Mit-Karnevalistinnen hatten es nicht vergessen. Überall im Saal herrschte familiäre Rudelbildung, viele umarmten sich, andere waren in gleichen farbenprächtigen Kostümen erschienen.

Die Verkleidungen reichten vom Kätzchen bis zum Kavalier mit Pepitahut. Es gab Vorträge und Tanzdarbietungen. So wurden in dem Sketch "Auf dem Standesamt" verschiedene Bräute karikiert: eine ältere, eine bayrische, eine Rockerbraut oder eine Klofrau und einige mehr. Natürlich gaben sich auch das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar die Ehre.