1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Katharina Lauer wird Meckenheimer Prinzessin

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Katharina Lauer wird Meckenheimer Prinzessin

Während die einen noch ein wenig in sommerlicher Stimmung waren, freuten sich die anderen schon auf die fünfte Jahreszeit in Meckenheim. Denn am Freitagabend trafen sich bereits die Jecken zum "Gönner-Abend" des Meckenheimer Prinzen Clubs auf dem Gelände der Prinzengarde.

In gemütlicher Atmosphäre bei gekühlten Getränken und Herzhaftem vom Grill bedankt sich der Verein, der seit zehn Jahren Kindertollitäten in Meckenheim fördert und betreut, bei seinen Sponsoren und Freunden.

Am Freitag wurden auch die Kindertollitäten für die nächste Session präsentiert. In der kommenden Session wird Prinzessin Katharina I. (Lauer) zusammen mit ihrer Pagin Mareike (Kipper) die jungen Narren anführen. Durch den gemeinsamen Ballettunterricht vor einigen Jahren lernten sich die beiden Mädchen kennen.

Vor drei Jahren trafen sie sich dann bei der Prinzengarde als Tanzmariechen wieder und entschieden im vergangenen Jahr, dass sie auch einmal als Prinzessin und Pagin auf der Bühne stehen wollen. Dass dies allerdings schon in diesem Jahr sein würde, haben damals beide nicht geahnt.

Die zwölfjährige Prinzessin, die das Konrad-Adenauer-Gymnasium besucht, freut sich schon ganz besonders auf ihre Regentschaft. Der Höhepunkt wird für sie der Umzug am Karnevalssonntag durch Meckenheim sein - an ihrem 13. Geburtstag. Auch Pagin Mareike (13), die die siebte Klasse der Theodor-Heuss-Realschule besucht, ist ganz gespannt auf das, was sie in den kommenden Monaten erwarten wird. Die Proklamation der Prinzessin wird am 12. November in der Jungholzhalle stattfinden.