1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2012/2013: Kinderprinzessin Catharina II. regiert in Meckenheim

Session 2012/2013 : Kinderprinzessin Catharina II. regiert in Meckenheim

Kinderprinzessin Catharina II. (Fischer) regiert seit Samstag die Meckenheimer Jecken. Diadem und Sträußchen als Zeichen ihrer Macht bekam die Elfjährige von Bürgermeister Bert Spilles überreicht, zudem einen Sack Golddukaten.

"Ich weiß, was man zum Regieren braucht: Mitarbeiter, auf die man sich verlassen kann, und Geld", erklärte der Bürgermeister, bevor er sich das erste Bützchen der frischgebackenen Prinzessin abholte. "Mit euch Pänz will ich singe, danse und laache und so richtig Karneval mache", versprach Catharina den Kindern ihrer Heimatstadt eine tolle Session.

Dass der Junge, der eigentlich als Prinz mit ihr gemeinsam die Regentschaft übernehmen sollte, abgesprungen ist, stellt für die selbstbewusste Tollität kein Problem dar. Ihr Motto lautet: "Ob zu zweit oder allein, Karneval in Meckem, dat muss sein!".

Auf die Bühne der Jungholzhalle begleitet wurde Catharina I. von den Meckenheimer Karnevalsvereinen. Zum bunten Programm anlässlich ihrer Proklamation trugen unter anderem auch die Tanzgarde des Lüftelberger Karnvals-Clubs und die "jecke Pänz" der KG Merl bei.

Moderiert wurde die Veranstaltung von der Präsidentin des Meckenheimer Prinzenclubs Gabi Stiebitz. Catharina II. sei die 11. Kindertollität in Folge, die vom Prinzenclub gefördert werde. Der feiere im nächsten Jahr sein 22-jähriges Bestehen, verriet die Karnevalistin.