1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kinderkarneval der Stadtgarde Meckenheim: Lilien I. gibt sich bei den jungen Jecken die Ehre

Kinderkarneval der Stadtgarde Meckenheim : Lilien I. gibt sich bei den jungen Jecken die Ehre

Die Stadtgarde Meckenheim lud wieder zum beliebten Kinderkarneval in die Aula der Gemeinschaftsgrundschule Meckenheim (GGS) ein.

Clown Coco führte dabei durch das abwechslungsreiche Programm und unterhielt die rund 70 Kinder mit Spielen und Geschenken. Die Stadtgarde Meckenheim eröffnete mit ihrem Einzug das Programm und begrüßte alle jungen sowie älteren Gäste.

Kurz darauf gab sich Kinderprinzessin Lilien I. die Ehre und sang mit den jungen Jecken ihr Lied. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Gefolge. Nachdem sie sich mit Kamelle beliebt gemacht hatte, folgte der Auftritt des Lüftelberger Karneval Clubs (LKC). Dieser hatte einen schwungvollen Tanz einstudiert und präsentierten ihn fröhlich den aufgeregten jungen Jecken. Ein weiterer Höhepunkt war der Einzug der Stadtsoldaten Meckenheim, die beim Einmarsch von ihrem Musikzug begleitet wurden und allseits für Aufsehen in der Aula sorgten.

Danach wurde wieder getanzt, die KG Lessenicher Sterne führte einen Tanz auf und begeisterte. Zwischen den einzelnen Programmhöhepunkten pickte sich Clown Coco zwei Jurymitglieder aus den älteren Gästen heraus, die sich die jeweils schönsten Kostüme aussuchen konnten, um diese dann anschließend auf der Bühne zu prämieren. Dabei erhielt jedes der erwählten Kinder einen Preis in Form von Süßigkeiten oder Spielsachen.