1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2012/2013: Prinz Willy I. und Prinzessin Edeltraud übernehmen Narrenthron in Villip

Session 2012/2013 : Prinz Willy I. und Prinzessin Edeltraud übernehmen Narrenthron in Villip

Die karnevalistische Aufwärmphase bei der Karnevalsgesellschaft Gemütlichkeit Rot-Weiß Villip sowie der Interessengemeinschaft der Ortsvereine Villip, Villiprott und Holzem ist gestartet.

Mit der Vorstellung des neuen Sessionsmottos "Edelweiß und Apres Ski - mir fiere Fastelovend wie noch nie" und dem ersten Auftritt des neuen Villiper Prinzenpaares im Pfarrheim bewiesen die Karnevalsfreunde noch vor dem offiziellen Sessionsauftakt am 11. November, dass mit der massiven Verbreitung von Frohsinn in den kommenden drei Monaten bis Mitte Februar zu rechnen ist, denn am Aschermittwoch, 13. Februar, ist alles wieder vorbei.

Prinz Willy I. (Hamacher) und seine Prinzessin Edeltraud I. (Bedorf-Hamacher) sind als Ehepaar schon ein eingespieltes Team - als Prinzenpaar wird das nicht anders sein. Seit mehr als 41 Jahren ist Willy Hamacher als Elektriker tätig und hat über seine Mutter, die vor 53 Jahren Prinzessin war, wohl den Karnevalsvirus mit übernommen.

Die angehende Prinzessin Edeltraud ist seit über vier Jahrzehnten dem Karneval verbunden, unterstützt seit mehr als 30 Jahren die Seerosen-Möhne und ist ebenfalls karnevalistisch vorbelastet - ihre Eltern waren 1968 Prinzenpaar für Villip, Villiprott und Holzem. Schließlich gab die Enkelin Maxi, die im vergangenen Jahr als Bauer des 1. Villiper Kinderdreigestirns regierte, wohl den letzten Ausschlag, dass Oma und Opa bei der Karnevalssitzung der KG Gemütlichkeit am 12. Januar proklamiert werden.

Dass die Villiper Karnevalsfreunde fit für die neue Session sind, bewiesen die Tanzgruppen des Vereins bei der Vorstellung ihrer neu einstudierten Tänze. Die Vorsitzende der KG Gemütlichkeit, die stellvertretende Wachtberger Bürgermeisterin Renate Offergeld, erhielt zum Dank für ihr ehrenamtliches Engagement im Ort vom neuen Prinzenpaar eine warme Winterjacke mit Prinzenpaar-Aufschrift, um den Hofstaat oft begleiten zu können. Als neuer Senator will Michael Suhrcke die Karnevalisten kräftig unterstützen.