1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Saskia und Ron wollen Rheinbach regieren

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Saskia und Ron wollen Rheinbach regieren

Die Herbstkirmes in Rheinbach ist der ideale Ort, um sich an laute Musik, Menschenmengen und großartige Stimmung zu gewöhnen, die Atmosphäre ist für den Rheinländer dem Karneval recht ähnlich. Folglich stellt die Rheinbacher Stadtsoldaten hier schon seit Jahren das neue Kinderprinzenpaar vor.

In der Session 2011/2012 werden Ron Philipp Gruhn und Saskia Bungartz die Rheinbacher Narren anführen. Ihren ersten Auftritt brachten sie im Festzelt auf dem Altstadtplatz souverän hinter sich, Klatschmarsch und ein erstes "Alaaf" gehörten natürlich dazu.

Für den 12 Jahre alten Prinzen geht ein Traum in Erfüllung, wie der Vorsitzende der Stadtsoldaten, Willi Hohn verriet. Nach der Session kann er sich dann wieder auf sein Hobby Wasser- und Motorsport konzentrieren. Seine Prinzessin ist zwei Jahre älter als er, freut sich in der Schule auf Sport und Hauswirtschaft und fährt gerne Waveboard.

Als Vorbereitung auf die anstrengende Session empfahl Hohn den Jugendlichen, ein paar Einsen auf Vorrat zu schreiben. Schließlich galten die elterlichen Sorgen vor allem der Schule. Hohn selber wird aber auch noch ein bisschen üben müssen, damit er die Prinzessin nicht noch einmal versehentlich als "Sassika" ankündigt.

Bei allen anderen Fragen rund um die Regentschaft können die Tollitäten auf die bewährten Betreuer Elke und Gerhard Theis zählen, denn es kommt einiges auf sie zu. Bisher fehlt ein Erwachsenenprinz, so dass Ron Philipp und Saskia die offiziellen Repräsentanten der ganzen Stadt Rheinbach sein werden.