1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Veilchendienstagszug in Kasbach: Zehn Schneewittchen und ihre Zwerge

Veilchendienstagszug in Kasbach : Zehn Schneewittchen und ihre Zwerge

Überaus lang war er nun wirklich nicht gerade, der Veilchendienstagszug, der sich gestern unterhalb der ehemaligen Brauerei im Kasbachtal aufstellte. Märchenhaft schön war er aber allemal.

Dafür sorgte vor allem allein eine charmant strahlende Kinderprinzessin Leonie I. "vom Petersclan zu Ohlenberg", aber auch viele andere Mitwirkende zogen am letzten Tag der Session noch einmal alle Register. Leonie I. folgten die "Mokkakännchen" als Clowns mit strohgelber Wuschelfrisur, während die Staatskarosse von den "Tanzflöhen" umringt wurde, mit denen die junge Tollität in der nächsten Session wieder auftreten wird.

Für märchenhaftes Ambiente sorgten auch die Kasbacher Möhnen als gestiefelte Kater. Am Ende des Zuges marschierte die Kasbacher Prinzengarde mit, die weit mehr als die üblichen sieben Zwerge auf die Beine gestellt hatte, um ihre zehn Schneewittchen zu beschützen. Schalmeienklänge des Tambourcorps Ockenfels kündigten den kostümierten Jecken, die sich rund ums Bürgerhaus des Ortes knubbelten, das Nahen des Zuges an.

Am Bürgerhaus war eine große Versorgungsstation aufgebaut. Fröhlich grüßte dort auch die Erpeler Prinzessin Christiane I. samt Gefolge den Elferrat des Kasbacher Karnevalskomitees, der, eskortiert vom Tambourcorps Ohlenberg, auf seinem Festwagen den kleinen Veilchendientagszug beschloss.