1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Widdiger Prinz Lothar I.: "Die Welt ist rund und bunt"

Widdiger Prinz Lothar I. : "Die Welt ist rund und bunt"

Der Widdiger Prinz Lothar I. setzt das Sessionsmotto gekonnt um und empfängt viele Regenten aus der Umgebung

Die bauliche Qualität der neu hergerichteten Bühne im Mehrzwecksaal von Widdig wurde am Sonntag für viele Stunden auf die Probe gestellt. Ohne Pause präsentierten sich Prinzen und Prinzessinnen, Tanzformationen und Garde-Corps auf dem glänzenden Bühnenparkett. Einfallsreiche und farbenfrohe Dekorationen im Saal und um die Leuchter ließen schon äußerlich das Motto der diesjährigen Karnevalssession erkennen: "Die Welt ist rund und bunt".

Erstmalig kann Widdig neben seinem viel gelobten Straßenkarneval auch einen eigenen Prinz vorstellen. Und man hat das Gefühl, dass erst mit Prinz Lothar I. auf der Bühne der Karneval komplett geworden ist.

Prinz Lothar (Herz) ist seit Wochen fleißig unterwegs, um mit seinem Gefolge Sabine Dresen und Martina Hayduk, Michael Herz, Wilfried Hambach und Friedel Emmerich den Widdiger Karneval "bunt und rund" zu vertreten. Das scheint ihm hervorragend gelungen zu sein, denn am Sonntag konnte er beim Prinzenempfang prominenten Gegenbesuch empfangen. Aus Roisdorf kam Prinzessin Melanie I, aus Waldorf Prinzessin Sally I., aus Bornheim das Prinzenpaar Heiko I. und Antje I., aus Urfeld ließ sich der Kinderprinz Eric I. blicken, und aus Merten war es Nina I. Die Buschdorfer entsandten Stefan I. und Prinzessin Jessica I., und mit Prinzessin Gabi I. enterten die Bonner Piraten die Widdiger Bühne.

Auch wenn der Sonntag ganz im Zeichen der royalen Tollitäten stand, kamen Musik, Tanz und Schunkeln nicht zu kurz: Die rot-weißen Funken Unkelbach, die Golden Girls aus Hersel, die Showtanzgruppe "Dance for Liberty" und die Karnevalsgesellschaft Fidele Burggrafen aus Bad Godesberg sorgten für jede Menge Stimmung und Bewunderung ihrer teilweise akrobatischen Tanzeinlagen.