1. Incoming

Wetter in Bonn und der Region: Die Temperaturen steigen zu Wochenbeginn wieder

Wetter in Bonn und der Region : Die Temperaturen steigen zu Wochenbeginn wieder

Nach mehreren Hitzetagen und Rekordtemperaturen brachte der Sonntag etwas Abkühlung. Begleitet wurde das Wochenende von Regen und Gewittern. Doch schon am Montag klettert das Thermometer wieder.

Die Hitzewelle ist vorbei – vorerst. Nachdem der Deutsche Wetterdienst am Freitag und Samstag vor schwerem Gewitter unter anderem in Bonn, im Rhein-Sieg-Kreis, im Kreis Ahrweiler sowie im Kreis Euskirchen gewarnt hatte, gab es auch am Sonntag noch die Gefahr von lokalen Gewittern. Die Tageshöchsttemperaturen liegen in Bonn und der Region bei etwa 23 Grad.

Nordrhein-Westfalen liegt derzeit laut des Deutschen Wetterdienstes im Einflussbereich einer Tiefdruckrinne. Daher kommt die feuchte gewittrige Luft dorthin. Am Sonntagabend soll wieder etwas trockenere Luft kommen. Durch diese sollen die Schauer in der Nacht zu Montag abklingen.

Am Montag startet die Woche dann wieder wärmer. Örtlich sollen schon wieder Höchstwerte bis 27 Grad erreicht werden, am Dienstag bis zu 30 Grad. Und auch die Sonne lässt sich immer häufiger wieder blicken. Jedoch kann es zu Wochenbeginn auch immer wieder zu Schauern kommen.

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga.de/wetterwarnungen.