1. Incoming

Kindersitzung in Altenahr: Ein Dreigestirn mit drei Jungen

Kindersitzung in Altenahr : Ein Dreigestirn mit drei Jungen

Was die Mädchen können, das können wir auch, sagten sich Maximilian Knieps, Lukas Bongard und Michael Lahr. Die drei Jungs des neuen Altenahrer Kinder-Dreigestirns überzeugten beim Kindermitmachkarneval.

Auf ein Dreigestirn aus drei Mädchen folgte ein Dreigestirn mit drei Jungen beim Kindermitmachkarneval, dem KiMiMaKa in Altenahr. Im Winzerverein übergaben Prinz „Stefan“ alias Stefanie Schmidt, Jungfrau Amelie Linnarz und Bauer „Fabian“ alias Fabienne Schulz das Zepter und übernahmen die drei jugendlichen Moderatoren Jonas Zimmer, Jacob Carnott und Julius Knieps zur Proklamation das Mikrofon vom Vorsitzenden der KG „Karnevalsfreunde Altenahr“ (KFA), Jürgen Calenborn. „Ich bin der König von Mallorca“ sang Maximilian I. Knieps, bevor ihm seine neue Rolle als Prinz scheinbar wieder einfiel und der Zehnjährige darauf verwies, dass seine sportlichen Hobbys nun um so wichtiger sind, „damit meine Strumpfhose sitzt stramm und schnittig“.

„Ach wie gut dass niemand heiß, dass ich eigentlich Lukas heiß’“, verriet „Jungfrau Lucia“ alias Lukas Bongard, ebenfalls zehn Jahre, mit Verweis auf eine frühere Rolle als Rumpelstilzchen. „Sing dudeldei“ stimmte der elfjährige "Bauer" Michael Lahr an und stellte sich vor: „Als Michel kennt mich jedes Kind, auch wenn ihr mich nicht in Lönneberga find’.“ Alle sind seit Jahren im Kinderkarneval aktiv, forderten sogleich zum Mitsingen auf und brachten den Saal zum gerappten „Schalalalala, wir kunn us nem Dörp mit A“ auf die Beine.

Bereits in der Weihnachtszeit hatten Christel Calenborn und Anita Bongard mit 25 Kindern drei Sketche einzustudieren, die nun Premiere feierten. Die Vier- bis Zwölfjährigen mimten einen Elternsprechtag, freche Gören auf einer Parkbank und in „Alles nur Theater“ wiegende Bäume, eine lachende Sonne und leibhaftigen Wind, der einem die Perücke vom Kopf riss.