1. Incoming

Volker I. (Ruberg) und Sandra I. (Ulrich) regieren die Jecken: Ein Prinzenpaar für Queckenberg

Volker I. (Ruberg) und Sandra I. (Ulrich) regieren die Jecken : Ein Prinzenpaar für Queckenberg

In der kommenden kurzen Session wird das närrische Volk Queckenbergs wieder von Tollitäten regiert. Kaum ist der Sommer vorbei, stecken Prinz Volker I. (Ruberg) und Prinzessin Sandra I. (Ulrich) in den letzten Vorbereitungen, denn bis zur Proklamation am 21. November in der Madbachhalle zu Queckenberg ist es nicht mehr lange.

Unterstützt werden sie dabei von einem starken Team; zum einen von der Ehefrau des Prinzen, Tanja Ruberg, die gerne die Aufgabe der Chefadjutantin übernommen hat, und zum anderen von weiteren erfahrenen Karnevalisten wie Ralf und Susanne Krahforst, Guido und Ilka Rick, Martina Maus und Petra Hanczaryk.

Volker Ruberg ist Karnevalsjeck durch und durch. Der 43-Jährige ist Vater der noch amtierenden Kinderprinzessin Lena I., war selbst vor 33 Jahren Kinderprinz in seinem Heimatdorf Odendorf und anschließend dort einige Jahre Tanzoffizier.

Seit zwei Jahren betreut er als Administrator die neue Homepage der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Queckenberg. Von Beruf ist der in Rheinbach-Irlenbusch lebende designierte Prinz Polizeibeamter bei der Wasserschutzpolizei in Köln, betreibt in seiner Freizeit gerne Wassersport und die südkoreanische Kampfkunst Hapkido.

Sandra Ulrich, auch seit längerer Zeit Mitglied der KG Rot-Weiß Queckenberg, hat den Karnevalsbazillus von ihrem Großvater und ihrem Vater in die Wiege gelegt bekommen, die aktive Mitglieder der Prinzengarde in Meckenheim waren.

Sie hat eine kurze Zeit in Queckenberg gelebt und dort aktiv an den Karnevalsumzügen teilgenommen. Die Augenoptikerin und Schottland-Liebhaberin hat einen Sohn, wohnt in Rheinbach und erfüllt sich nun gemeinsam mit ihrem alten Schulfreund Volker Ruberg einen gemeinsamen lang gehegten Traum. Und Queckenberg sehen sie als optimalen Ort an, um diesen Traum zu leben.