1. Narren-News
  2. Königswinter

Eudenbacher Senioren lassen Raketen steigen

Eudenbacher Senioren lassen Raketen steigen

Ausgelassene Stimmung und zwei quietschvergnügte Prinzenpaare: Gregor I. und Bine III. sowie das Kinderprinzenpaar Alexander I. und Loreen I. wurden von rund 200 Besuchern der Seniorensitzung der KG "Spitz pass op" gefeiert.

Eudenbach. (oro) Ausgelassene Stimmung und zwei quietschvergnügte Prinzenpaare: Gregor I. und Bine III. sowie das Kinderprinzenpaar Alexander I. und Loreen I. wurden von rund 200 Besuchern der Seniorensitzung der KG "Spitz pass op" gefeiert.

Da waren für die Tollitäten Raketen fällig. Sitzungspräsident Lothar Krämer rief die Senioren aus dem ganzen Oberhau an die Gewehre. Viel Freude bereiteten auch die zahlreichen Tanzcorps aller Altersklassen des Jugendtanzsportclubs (JTSC) und des TuS Eudenbach. Ob sie nun beispielsweise Kiesrocker, Splitfeger, Minis, Midis oder Maxis hießen.

Das Publikum spendete viel Applaus. Auch den Mädchen und Jungen des Kindergartens "Sonnenschein", die eine Zirkusaufführung zum bunten Programm beisteuerten. Die Kleinen der Kindertagesstätte "Regenbogen" führten einen Indianertanz auf. Und die Damen der katholischen Frauengemeinschaft von Eudenbach kamen als "Bomberfrauen von der kfd" in wuchtigen Hosen, die sie aus Putzlappen genäht hatten und sangen dazu ein passendes Lied.

Elferratsmitglied Christian Klaebe trat als DJ Ötzi auf. Bernd Hofius reizte als von der Weiberfastnacht geschädigter Strohwitwer die Lachmuskeln der närrischen Gesellschaft in der Mehrzweckhalle der Schule. Die Band "De Fründe" heizte den Jecken ebenso ein wie Gregor I. und Bine III. Sie sangen in Begleitung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Eudenbach ihr Prinzenlied.

Vizebürgermeister Sokratis Theodoridis ehrte schließlich zusammen mit Sitzungspräsident Krämer die ältesten Teilnehmer. Die kamen beide aus dem Ortsteil Sassenberg: Hermann Bauer mit 87 Jahren und Maria Meis, die 85 ist. Beide erhielten den Sessionsorden und jeweils eine Flasche Wein.