1. Incoming

Karneval in Dernau und Ahrweiler: kfd steht für Karneval, Frohsinn und Dreigestirn

Karneval in Dernau und Ahrweiler : kfd steht für Karneval, Frohsinn und Dreigestirn

Wer so jeck ist, wie die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Dernau-Mayschoß-Rech, den wundert es nicht, dass der Donnerstagnachmittag im Dernauer Bürgerhaus unter dem Motto "Manege frei für den kfd-Karnevalszirkus" stand.

Auch Pastor Lothar Anhalt ging in die Bütt: als Deutsche Weinkönigin. Dem bunten Treiben in Dernau stand der Nachmittag der kfd Sankt Laurentius Ahrweiler in nichts nach. "Feuer und Flamme" wurde als Parole ausgegeben und mehr als vier Stunden den Narren im Bürgerzentrum eingeheizt.

Nach "Ahrweiler Verzällche" (Margret Nischalke) und einer "Kölner Sängerin" (Marlene Hennemann ) tanzten "The Dooleys", Pariserinnen oder Ladykracher. Der Besuch des Dreigestirns war dann natürlich der unumstrittene Höhepunkt des Tages.