1. Incoming

Karneval in Eckendorf: Klein, aber fein

Karneval in Eckendorf : Klein, aber fein

Kamelle, Gratis-Kaffee und herrlische Stimmung beim Rosenmontagszug in Eckendorf. Der Kirchenchor Cäcilia feiert sein 200-jähriges Bestehen.

Feuerwehr und Messdiener machten traditionell den Anfang beim Rosenmontagszug in Eckendorf. Die einen im Einsatzwagen, die anderen mit Bollerwagen und Kamelle.

Der jecke Lindwurm durch den Grafschaftort erlebte an der Kirche seinen Höhepunkt, denn dort wurden Süßigkeiten geworfen, als gäbe es kein Morgen.

Zugleiter Andreas Pfeiffer hatte sieben Nummern, darunter die Festwagen von Kirchenchor und Lady Gym, auf die Strecke geschickt. Wobei ganz unkarnevalistisch ein alter Lanz Bulldog nicht nur Hingucker, sondern auch Hinhörer war. "Wir machen Musik" fand der Kirchenchor Cäcilia, der auf sein 200-jähriges Bestehen aufmerksam machte.

Als musikalische Clowns kamen die Leimersdorfer daher, und Albert Zabbei, rühriger Chef der Ringener Wendböggele, hatte seine Funken dabei.

Und aus dem benachbarten Fritzdorf war die Garde Grün-Gelb gekommen.

Beliebt bei den Jecken am Straßenrand: der Mann mit dem Bauchladen. Sein heißer Gratis-Kaffee war in der Kälte mehr als gefragt.