1. Incoming

Unfall in Windhagen: Lastwagen fährt gegen Hauswand

Unfall in Windhagen : Lastwagen fährt gegen Hauswand

Glück in Unglück hatten der Fahrer eines Lastwagens und die Bewohner eines Hauses an der Hallerbacherstraße bei einem spektakulären Unfall in Windhagen am frühen Samstagmorgen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 61-jährige Fahrer eines Post-LKW am frühen Samstagmorgen aus Richtung Windhagen kommend durch den Ortsteil Hallerbach.

Hierbei kam er im Bereich einer Gefällstrecke auf winterglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit der giebelseitigen Hauswand eines Wohnhauses. Dabei riss er mit seinem Zwölf-Tonner einen Teil des Vordachs ab. Dieses fiel im Anschluss noch auf ein vor dem Haus stehendes Fahrzeug.

Ein sofort hinzugezogener Architekt überprüfte in der Folge den Schaden am Haus und überprüfte die Statik. Demnach besteht derzeit keine akute Einsturzgefahr. Durch den Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von insgesamt rund 40 000 Euro.