1. Incoming

Strecke Hagen-Lüdenscheid: Mann legte Holz und Fahrrad auf Bahnschienen

Strecke Hagen-Lüdenscheid : Mann legte Holz und Fahrrad auf Bahnschienen

Weil ein offenbar psychisch gestörter Mann Gegenstände auf die Schienen der Bahnstrecke Hagen-Lüdenscheid gelegt hatte, musste die Strecke komplett gesperrt werden. Eine Regionalbahn kam noch rechtzeitig zum Stehen. Der Tatverdächtige kam in eine Klinik.

Gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen war die Bundespolizei darüber informiert worden, dass eine Person mehrere Gegenstände auf die Gleise gelegt habe. Beamte der Hagener Polizei entdeckten den 36-jährigen Mann aus Hagen im Stadtteil Eilpe. Er hatte laut Bericht mehrere Baumstämme mit einem Durchmesser von etwa 40 Zentimetern sowie ein kaputtes Fahrrad auf die Schienen gelegt.

Sofort wurde die Strecke für den Bahnverkehr gesperrt, und eine Regionalbahn konnte rechtzeitig anhalten. Der Tatverdächtige wurde auf die Wache der Bundespolizei gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er offenbar unter einer psychischen Störung leidet, weshalb er später in eine Klinik eingeliefert wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.