1. Incoming

Beethovenfest 2019: Mondlandung und Pastorale: Begegnungen

Beethovenfest 2019 : Mondlandung und Pastorale: Begegnungen

Seit der Erfindung des Fernrohrs gibt es die Sehnsucht nach einer Landung auf dem Mond. Es fehlt nicht an satirischen und utopischen Reisebeschreibungen. Der Stummfilm-Klassiker “Die Reise zum Mond„ des französischen Filmpioniers Georges Méliès aus dem Jahr 1902 ist einer der ersten Science-Fiction-Filme überhaupt.

Deutsche Post DHL Group präsentiert: BEGEGNUNGEN 2019

Wir zeigen dieses vergnügliche Werk mit Live-Klaviermusik. Dann hat Haydn das sinfonische Wort. Es erklingen zwei Notturni – nächtlich-festliche Kammersinfonien von wunderbarer Leichtigkeit. Und schließlich das Hauptwerk des Abends, Beethovens unwiderstehliche “Sinfonia pastorale„: “Mein Dekret: nur im Lande bleiben ... Mein unglückseliges Gehör plagt mich hier nicht. Ist es doch, als ob jeder Baum zu mir spräche auf dem Lande: heilig, heilig! Im Walde Entzücken! Wer kann alles ausdrücken?„ ER konnte es, und das “aufgeklärte„ Originalklang-Ensemble unter dem hochmusikalischen Adam Fischer kann es auch...

Tickets für die Veranstaltung erhalten Sie hier.

Hier finden Sie den offiziellen Programmflyer zum Beethovenfest 2019.

Mondlandung und Pastorale: Begegnungen