1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Willi Schneider nimmt Abschied vom Landsturm

Willi Schneider nimmt Abschied vom Landsturm

Das letzte Gründungsmitglied der Rheinbacher Karnevals-Crew geht

Rheinbach. (al) Auch in dieser Session gibt es einen Abschied: Nachdem sich in diesem Jahr Franz Mostert aus der aktiven Landsturm-Arbeit zurückgezogen hat, wird im kommenden Februar Willi Schneider seine letzten Auftritte in Rheinbachs origineller Karnevals-Crew absolvieren.

Ebenso wie Mostert gehört Schneider zu den Gründungsmitgliedern des Landsturms, der um 1968 - das genaue Datum steht nicht fest - erstmals im Rathaus die Geschehnisse des Jahres aufs Korn nahm.

Thema der Sitzungen von Freitag, 9. Februar, bis Sonntag, 11. Februar 2007: "Do lachste dich kapott, dat nennt me Cämping". Das Szenario in Rheinbach, der Stadt mit gleich zwei Camping-Ausrüstern und immerhin einem Stellplatz für Wohnmobile am Freizeitbad Monte Mare: Der Altstadtplatz wird als Campingplatz ausgewiesen, und Bewerber aus der ganzen Welt kämpfen um die raren drei bis vier Stellplätze.

Insgesamt elf Landstürmer werden sich auf der Bühne der Stadthalle tummeln, berichtete Peter Eich dem General-Anzeiger: Ralf von der Heiden war Anfang dieses Jahres das erste Mal dabei - und wird es im Februar aus beruflichen Gründen schon nicht mehr sein.

Für Sonntag, 11. Februar, gibt es bei den Landstürmern noch einige Restkarten. Mitunter werden auch in den beiden Wochen vor dem Auftritts-Wochenende noch Karten zurückgegeben.