1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Session 2002/2003: Ahrweiler hat ein neues Prinzenpaar

Session 2002/2003 : Ahrweiler hat ein neues Prinzenpaar

Günther und Edith Wolf folgen Udo Willerscheid.

Die alte Kreisstadt hat ein neues Prinzenpaar. Freitagabend traten im alten Zunfthaus Günther und Edith Wolf die Nachfolge von Prinz Udo Willerscheid an. Und groß war die Schar der Jecken, die die neuen Tollitäten feierte.

Darunter Stadtchef Hans-Ulrich Tappe. Doch zunächst hatte Präsident Robert Moser Udo Willerscheid verabschiedet, der mit Herzblut und Humor ein Jahr lang oberster Repräsentant der Ahrweiler KG gewesen war.

Die neue Tollität (51) ist besonders Schülern bekannt, denn schließlich unterrichtet er seit 26 Jahren an der Erich-Kästner-Schule.

Privat haut er gerne bei einem Kölsch auf die "Trumm", liebt historische Krimis, die Lindenstraße und den HSV. Und nur ein Mal hat er im Ahrweiler Rosenmontagszug nicht mitgemacht.

Prinzessin Elisabeth (52) liebt den Klaav und Kinder. Denn sie ist gelernte Erzieherin. Zu ihrer Musik (Gitarre, Flöte, Klavier) sangen viele Jahre lang die Kleinen in den Kindergärten Sankt Laurentius und Ringen.

Daher haben es ihr Kindersitzungen besonders angetan. Adjutant des Prinzenpaares ist Stefan Heinzen, der sich wenn gerade mal kein Karneval ansteht, um das Brauchtum in den Niederhut kümmert.