1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Auch Gelsdorf sucht den Superstar

Auch Gelsdorf sucht den Superstar

Hoch her ging es bei der Prunksitzung der Gelsdorfer Möhnen in der Mehrzweck-Narhalla, die von der Escher Prinzessin Hannelore I. (Thelen) für einen Abend zur Hofburg erklärt wurde.

Gelsdorf. (jov) Hoch her ging es bei der Prunksitzung der Gelsdorfer Möhnen in der Mehrzweck-Narhalla, die von der Escher Prinzessin Hannelore I. (Thelen) für einen Abend zur Hofburg erklärt wurde. Sie war mit großem Gefolge und Tanzgarde im Schlepptau erschienen und gab der Veranstaltung ein hochherrschaftliches Gepräge.

Obermöhn Kerstin Christmann teilte sich die Sitzungspräsidentschaft mit Hanno Weltjen, der keine Mühen scheute und für ein romantisches Ambiente eine Kerze anzündete. Deren Wirkung verblasste aber gegen die seiner blinkenden Brille.

Unter musikalischer Begleitung des Tambourcorps Gelsdorf unter der Leitung von Franz Conrads zogen die Möhnen zu Beginn der Prunksitzung in den Saal ein und ließen zunächst die Roten Funken tanzen. Sowohl die kleine Tanzgruppe, die von Linda Kaiser trainiert wird, wie auch die große Tanzgruppe unter der Leitung von Jasmin Christmann zeigten dabei bemerkenswerte Auftritte.

Ganz nach dem Geschmack des Publikums gelang anschließend der Auftritt des lustigen Duos "Die Pillhöhner", alias Klaus Feige und Charly Langen. Bei ihrem Zwiegespräch mit Parodien, Humor und Musik blieb kein Auge trocken. Als "Wilde Piraten" kaperten anschließend die Roten Funken bei ihrem Showtanz erneut die Bühne und hielten mit ihren Säbeln den Kapitän in Schach.

Das Männerballett Gelsdorf verlegte die Karnevalsfeier diesmal ins urige Bayern und begeisterte seine Zuschauer mit einem Jodel-Auftritt. Die Trainerinnen Barbara Viernich, Simone Schlich und Steffi Dräther hatten auch diesmal ganze Arbeit geleistet. Die Möhnen selbst hatten sich für ihren Showtanz die Hits der Gruppe "ABBA" ausgesucht - da konnte fast jeder im Publikum beim Potpourri mitsingen.

Nach der Comedy Show von Ruud aus Dinslaken warteten die Möhnen zum Abschluss des närrischen Programms noch einmal mit einem absoluten Höhepunkt auf: Ein gutes Dutzend jecker Männer und Frauen aus dem Ort hatten sich für die Show "Gelsdorf sucht den Superstar" zusammengefunden, bei der die Jury - ganz nach Originalvorbild - kein gutes Haar an den Auftritten der hoffnungsvollen, aber talentlosen Nachwuchssänger ließ.

Dabei kam das Publikum aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, denn Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude.

Und da gibt es noch die Vorfreude: Die Möhnen fiebern schon dem Karnevalszug entgegen, der am Weiberdonnerstag um 14.11 Uhr startet, sowie dem Männerballett-Abend am Faschingssonntag, 19. Februar, ab 19.30 Uhr in der Gelsdorfer Mehrzweck-Narhalla.