1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Auftakt der fünften Jahreszeit

Auftakt der fünften Jahreszeit

Hans-Georg und Marina Gimnich regieren in Oberwinter

Oberwinter. "Einmol Prinz zo sin", dieser Traum geht für Hans-Georg Gimnich in Erfüllung. Gemeinsam mit Ehefrau Marina wird er die Narren in Oberwinter durch die närrische Session 2005/2006 führen.

Im festlich geschmückten Saal der Evangelischen Kirchengemeinde galt es aber zunächst einmal für die scheidenden Tollitäten Guido und Ira Matheis Abschied zu nehmen. Ein letztes Mal ließen sie sich von ihrem treuen Gefolge feiern und bereiteten ihren Nachfolgern das närrische Feld.

Petra Pellenz, die Moderatorin des bunten Abends und gleichzeitig Vorsitzende des gastgebenden Fördervereins Oberwinterer Karneval (FOK), gönnte den Narren im großen Saal immer wieder kleine "Verschnaufpausen", präsentierte ein abwechslungsreiches Programm und bereitete den Einzug der neuen Regenten vor.

Die "Wölle Pänz", die Show-Tanzgruppe, zeigte an diesem Abend im passenden Amadeus-Kostüm das neue Bühnenprogramm, und Erich Keutgen wusste als "Elsässer" so manchen Schwank zu erzählen. Dann war es aber schließlich an Ortsvorsteher Hans Metternich, das große Geheimnis zu lüften und den Weg freizumachen für Prinz Hans-Georg I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Marina I.

Unterstützt werden die beiden Vollblut-Narren von Hofmarschall Herman-Josef Jahn, Säckelmeister Joachim "Quasi" Lindlohr und Protokollarius Rainer Otto. Bis tief in die Nacht hinein feierte man im Wölle-Land die neuen Tollitäten sowie den lang ersehnten Auftakt zur fünften Jahreszeit.