1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Beim Empfang der Jecken zeigt der Ahrweiler Kreischef stramme Waden

Beim Empfang der Jecken zeigt der Ahrweiler Kreischef stramme Waden

Seine "Chefin" Andrea verordnet Jürgen Pföhler einen Schottenrock, aber mit was drunter

Kreis Ahrweiler. (GS) Er hat Tradition, der Karnevalsempfang des Landrates. Diesmal ging die Großveranstaltung im einst "Fledermaus-geplagten" Hönningen über die Bühne.

Die jecken Korporationen vom Rhein bis zum Ring und von der Grafschaft bis zum Laacher See erwiesen Kreischef Jürgen Pföhler ihre Referenz und wurden mit dem Amtsschimmelorden belohnt. Und beim Defilee zeigte der Kreischef stramme Waden.

Auf Anordnung seiner "Chefin", Andrea Pföhler, kam er den Kreisfinanzen entsprechend im Schottenrock - dem Vernehmen nach aber mit was drunter. Unterstützt wurde Jürgen Pföhler von Kreistagsmitgliedern, aber auch die Landtagsabgeordneten Walter Wirz, Guido Ernst und Beate Reich waren mit von der Partie. Ebenso MdB Wilhelm Josef Sebastian, der als Mafioso daher kam.

Hönningen. (GS) Überraschung: Damit hatte Ortsbürgermeister Hans-Josef Weber beim Karnevalsempfang in Hönningen nicht gerechnet.

Landrat Jürgen Pföhler überreichte dem Politiker, der auch Chef der KG Hönningen von 1953 ist, ein Original-Ortsschild "Hönningen-City". Damit ist die Beschilderung des Dorfes mit "Stadt-Charakter" komplett, denn an der Umgehung gibt es schon "Hönningen-Süd" und Hönningen-Nord".