1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Bodendorfer Tänzerinnen räumen ab

Bodendorfer Tänzerinnen räumen ab

Die Bad Bodendorfer Tanzgruppen Blue Stars und Blue Velvet haben beim Ahrtalgardetreffen in Ahrbrück am Sonntag wieder Preise eingeheimst. Die Tänzerinnen der Blue Stars überzeugten in den Kategorien Juniorengarde und -showtanz.

Ahrweiler. (mm) Die Bad Bodendorfer Tanzgruppen Blue Stars und Blue Velvet haben beim Ahrtalgardetreffen in Ahrbrück am Sonntag wieder Preise eingeheimst. Die Tänzerinnen der Blue Stars überzeugten in den Kategorien Juniorengarde und -showtanz (Thema: Afrika) und nahmen jeweils den Pokal für den ersten Platz entgegen.

Dadurch sicherten sie sich auch den Titel des Juniorenkreismeisters. Da sie diesen bereits zum dritten Mal in Folge mitnehmen, bleibt der Wanderpokal nun in ihren Händen. Die Blue Velvets erlangten in der Kategorie Damengardetanz die höchste Wertung. Da diese auch höher war als die beste aus der Kategorie Gemische Garde, ging auch dieser Wanderpokal nach Bodendorf. Im Showtanz begeisterten die Tänzerinnen mit "Rasante Kurven - wir geben Gas" und erreichten den zweiten Platz. So konnten die 36 Tänzerinnen mit ihren Trainerinnen fünf Pokale mit nach Hause bringen, im Autokorso samt Hupkonzert.