1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Den Stadtschlüssel per Leiter erobert

Den Stadtschlüssel per Leiter erobert

Auch der Sinziger Prinz kletterte wagemutig

Sinzig. (lz) Für die tollen Tage haben die Sinziger Jecken nun endgültig das Sagen: Zu musikalischen Klängen des Spielmannszuges "Freiweg" enterte am Sonntag eine Abordnung der Stadtsoldaten das Rathaus mit einer Leiter, über die man erst auf den Balkon und anschließend direkt ins Dienstzimmer des Bürgermeisters gelangte. Großer Jubel erschallte auf dem Platz, als auch Prinz Markus I. Klapperich den Weg über die Leiter wählte.

Augenblicke später vernahmen die Jecken die markige Stimme von Stadtsoldatenkommandant Schorsch Schmidt, der verkündete: "Wir haben den Bürgermeister verhaftet und bringen ihn jetzt runter". Und Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger war den Stadtschlüssel dann auch schnell los.

Kinderprinzessin Ines I. Linares vom TV 08 und Obermöhn Renate Jung fanden nette Worte, wobei die Obermöhn sich mit einer Bitte an Pastor Gerhard Hensel wandte: Er solle doch ein gutes Wörtchen einlegen, damit das Wetter ein wenig besser werde. Dies hatten viele Jecken gemeinsam vor der Schlüsselübergabe bei der in Sankt Peter zelebrierten Narrenmesse allerdings schon getan.