1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ahrtalgardetreffen: Die "Blue Stars" sind Juniorenmeister

Ahrtalgardetreffen : Die "Blue Stars" sind Juniorenmeister

In Ahrbrück fand das zwölfte Ahrtalgardetreffen der Karnevalsgesellschaft "Jecke Domspatze" statt.

Die KG "Jecke Domspatze" Ahrbrück veranstaltete unter der Schirmherrschaft von Verbandsgemeindebürgermeister Achim Haag das zwölfte Ahrtalgardetreffen im Festzelt. Gewertet wurde bei den Junioren in zwei Gruppen: Garde, die mit zwölf gemeldeten Ensembles stärkste Kategorie, und Showtanz. Bei den Senioren wurde in vier Gruppen gewertet.

Ahrtalgardemeister der Junioren wurden die "Blue Stars Bad Bodendorf". Sie überzeugten die Jury mit Choreografie, Ausstrahlung und Synchronität. Ahrtalgardemeister der Senioren wurde die "Hafengarde Oberwinter". Im Show-Tanz errangen die "Fastelovendsjecke Houverath" die höchstmögliche Wertung.

Die Bad Bodendorfer "Blue Stars" überzeugten mit ihrem Thema Harlekin sowohl in der Kategorie Juniorengarde als auch im Showtanz und nahmen zwei Pokale für den ersten Platz entgegen. Dadurch sicherten sich die Mädchen wieder einmal den Wanderpokal. Die Tanzgruppe "Blue Velvet" erreichte in der Kategorie Damengardetanz die höchste Wertung. Auch in dieser Kategorie gab es mit sieben teilnehmenden Gruppen mehr "Konkurrenz" als in den Vorjahren.

Mit ihrem Showtanz zum Thema "Oktoberfest" begeisterten die Tänzerinnen Publikum und Jury und erreichten den zweiten Platz. Und so brachten die 36 Tänzerinnen mit ihren Trainerinnen fünf Pokale nach Hause. Dies wurde mit einem Autokorso durch Bad Bodendorf nebst Hupkonzert gefeiert.