1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ein "Kinder"-Prinzenpaar für 111 Minuten

Ein "Kinder"-Prinzenpaar für 111 Minuten

Christina Müller und Prinz Felix Uthoff überraschen in Bad Neuenahr Familie und Freunde

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (shc) Die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft proklamierte am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in ihrer langjährigen Tradition ein Kinder-Prinzenpaar.

Allerdings für nur genau 111 Minuten. Um 23.11 Uhr marschierten "Kinder"-Prinzessin Christina Müller und "Kinder"-Prinz Felix Uthoff zur Überraschung der eigenen Familien, Freunde und Gäste mit den großen Funken, der Ahrweiler Stadtgarde, Elferrat und Dreigestirn in den Saal ein - zu ihrer eigenen Geburtstagsfeier.

Den Anfang hatte das Ganze aber bereits im Jahr 1989 genommen. Da erblickten am Freitag nach Aschermittwoch Christina, Tochter der ehemaligen Geschäftsführerin Ingrid Derra-Müller, und Felix, Sohn des ehemaligen Vorsitzenden Godehard Uthoff, am selben Tag das Licht der Welt. Nach der damaligen AKG-Aussage war das erste Kinder-Prinzenpaar geboren. 18 Jahre später, am Tag ihrer Volljährigkeit, wurde das Versprechen von den beiden nun eingelöst.

Unter großem Jubel inthronisierte Sitzungspräsident Udo Groß die beiden, und der erste Vorsitzende, Guido Palm, verlas die Regierungserklärung. "Eine tolle Veranstaltung, ein schöner Geburtstag und ein lustiger Gag", war die einhellige Meinung der kräftig feiernden AKG-Truppe.