1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Elferrat ermittelte in Kerpen den Kartmeister

Elferrat ermittelte in Kerpen den Kartmeister

Ahrweiler Prinzensuchkommando hat eine neue Tollität gefunden - Proklamation in Remagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (sim) Volles Programm bei der Ahrweiler KG. Bei einem Ausflug zur Michael-Schumacher-Kartbahn in Kerpen wurde erstmals der Sieger der inoffiziellen Elferrats-Kartmeisterschaft ermittelt.

Nach einem standesgemäßen 15-minütigem Qualifying ging es richtig zur Sache. 14 Teilnehmer schenkten sich auf der 600 Meter langen Strecke nichts.

Nach dem Rennen wurde der Sieger gebührend geehrt. Schnellster war Thomas Sebastian, gefolgt von seinem Bruder Marcus und Prinz Udo Willerscheid, der auch dem Gewinner ein Präsent überreichte.

Tollität steht fest

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (wtzt) Nach langer Suche hat das Ahrweiler Prinzensuchkommando eine neue Tollität gefunden. Die Freude bei den Verantwortlichen der Ahrweiler KG war groß, als sie von dieser Nachricht erfuhren.

Nachdem sich die neue Tollität zu diesem Amt entschieden hatte, wurde sie ausführlich von dem Prinzensuchkommando über das Für und Wieder einer Regentschaft informiert.

Der noch amtierende Prinz Udo Willerscheid freute sich riesig über die Nachricht, dass ein Nachfolger gefunden wurde, sieht aber trotz allem betrübt in die Zukunft, da die Zeit seiner Regentschaft nur noch von kurzer Dauer ist.

Der große Abend der neuen Tollität, die "Proklamation", findet am Freitag, 15. November, um 20.11 Uhr im "Alten Zunfthaus" in Ahrweiler statt. Sitzungspräsident Robert Moser führt an diesem Abend durch das Programm. In der ersten Halbzeit findet die Verabschiedung des Ahrweiler "Altprinzen" statt. Anschließend wird dann ein neuer Prinz, Prinzessin, Prinzenpaar oder sogar ein Dreigestirn proklamiert. Der Eintritt ist frei.

Proklamation in Remagen

Remagen. (sim) Auf Wunsch und Anregung vieler ehemaliger Prinzen und Prinzenpaare proklamiert die Remagener KG "Narrenzunft" in diesem Jahr erstmals die neuen Herrscher über die Narren bereits zu Saisonbeginn.

Nach dem Motto "Aus zwei mach eins" werden die ehemalige Prinzenvorstellung und die Proklamation zusammengelegt und am Samstag, 16. November, von 19.11 Uhr an (Einlass ab 18.11 Uhr) im Foyer der Rheinhalle gefeiert.

Nach der Sessionseröffnung durch KG-Chef Hermann Efferz heißt es zunächst Abschied nehmen von Prinz Wolfgang III. und Prinzessin Evita I. (Reisdorff). Danach proklamiert Bürgermeister Herbert Georgi die Tollitäten. Die Sitzungspräsidenten Kenny Heydecke und Marc Metzger haben ein buntes Programm zusammengestellt. Der Eintritt ist frei.