1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Gemeinschaftssitzung begeistert in Bad Bodendorf

Gemeinschaftssitzung begeistert in Bad Bodendorf

Auftakt für den Saal-Karneval in Bad Bodendorf: Beim Winzerverein ging am Sonntag die große Gemeinschaftssitzung mit einem flotten Programm bereits zum 12. Mal über die Bühne.

Bad Bodendorf. (lz) Auftakt für den Saal-Karneval in Bad Bodendorf: Beim Winzerverein ging am Sonntag die große Gemeinschaftssitzung mit einem flotten Programm bereits zum 12. Mal über die Bühne.

Die Sitzung für die Bad Bodendorfer Senioren, Mitglieder der Interessengemeinschaft Niere und den Freundeskreis Sankt Sebastianus hat ein besonderes Flair. Organisiert wurde das jecke Geschehen vom Spielmannszug Blau-Weiß zusammen mit Ortsvorsteher Alexander Albrecht und dem Ortsbeirat. Die Sinziger Tollität Prinz Michael I. (Schein) kam ebenso vorbei, wie der Heimersheimer Prinz Klaus-Peter I. (Danko). Das Programm moderierten Jochen Moll und Helmut Pauly vom Spielmannszug.

Natürlich war die Tanzabteilung der Blau-Weißen Spielleute gleich mehrfach vertreten. Die "Blue Berrys", die "Blue Stars" und "Blue Velvet" bekamen viel Beifall. Nicht fehlen durfte das Männerballet "Bodendorfer Traumtänzer". "De Imi" alias Peter Werner enterte die Bütt. Fester Bestandteil im Programm war der Freundeskreis "Kaum zu glauben" mit seinem sehenswerten Auftritt. Was die Großen können, können die Kleinen schon lange: Tags zuvor hieß es zum 8. Mal bei der Kinderkostüm-Sitzung: "Bad Bodendorfer Pänz han Spaß im Winzerverein".