1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Georgis heimliches Fitness-Programm

Georgis heimliches Fitness-Programm

Wenn die Kripper Fente feiern, bekommen Bürgermeister ihr Fett weg und die Stimmung ist prächtig.

Kripp. (ln) Schunkelalarm im Gasthaus Rhein-Ahr: Wenn die Karnevalsgesellschaft Kripper Fente zur Prunksitzung bittet, ist der Saal Schremmer fest in Narrenhand. Schon beim Einmarsch der von Wilfried Brüssel angeführten Rotjacken, für die sich der Fanfarenzug der Fente und das Unkelbacher Tambourcorps mächtig ins Zeug gelegt hatten, schwappte eine Welle der Begeisterung durch den Kripper Narrentempel.

Ihrem Namen alle Ehre machten anschließend die Magics aus Remagen, die - verhüllt von schwarzen Tüchern - einen magischen Tanz auf die Bühne zauberten. Die eroberte dann auch Kinderprinzessin Rebecca I. Freitag im Sturm. Unterstützt wurde sie dabei von den funkelnden Tanzsternen der Kindergarde Kripp.

Als Funkenmariechen, das sich zum ersten Mal bei einer Misswahl beweisen will, brillierte einmal mehr der Heimersheimer KG-Chef Andi Marquardt. Mit einer lupenreinen Vorstellung stellte Clara Koep den guten Ruf der Solomariechen umgehend wieder her. Als Silberjubilar war Willi Fuhrmann noch einmal auf der Bühne zu erleben. Denn der "Zessener Jeck" und RKK-Bezirksvorsitzende befindet sich nach 50 Jahren in der Bütt auf Abschiedstournee.

Und dass der SV ein bemerkenswertes Funkentanzpaar in seinen Reihen hat, haben Melanie Lange und Martin Pelzer eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit frenetischem Jubel bereiteten die Kripper Jecken nicht zuletzt auch den Sinziger Tollitäten Hans-Jürgen I. und Melanie I. Salscheider einen rauschenden Empfang. Das Prinzenpaar revanchierte sich mit einer mitreißenden Show der Stadtsoldaten Sinzig, deren Tänzerinnen mit ihrer aktuellen Feuerwehr-Nummer "Et brennt" zu begeistern wussten.

Als Lokalreporterin widmete sich Bianca Brüssel ihrem Heimatort. Während sie Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer diesmal komplett verschonte, nahm sie Bürgermeister Herbert Georgi in der Zugabe aufs Korn: Seine Leidenschaft fürs Radfahren sei in Wahrheit ein selbst auferlegtes Fitness-Programm, um am demnächst im Naturschutzgebiet eingerichteten FKK-Strand eine gute Figur machen zu können.

Das große Finale des Abends leitete die Show- und Gardetanzgruppe der KG "Grün-Weiß" Alpenrose Witterschlick ein, die als Deutsche Meister und Europameister von 2010 eine atemberaubende Kostprobe ihres Könnens bot. Nicht minder unterhaltsam war der Auftritt des Männerballetts der Kripper Stadtsoldaten, die zu "40 Jahre Brings" ordentlich abrockten, bevor das Musikcorps der Stadtsoldaten Remagen mit Regimentskapellmeister Frank Weiß mit einem Ritt durch die karnevalistische Hitparade fast die Wände wackeln ließ.