1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Große Party im Sinziger Helenensaal

Große Party im Sinziger Helenensaal

Der altehrwürdige Helenensaal wurde kurzerhand zu einer großen Kneipe umfunktioniert, in der schnell beste Karneval-Stimmung herrschte.

Sinzig. (lz) Der altehrwürdige Helenensaal wurde kurzerhand zu einer großen Kneipe umfunktioniert, in der schnell beste Karneval-Stimmung herrschte. "Feiere, Danze, Karneval" lautete das Motto der "ultimativen Sitzungsfete". Bereits in der fünften Auflage ging diese Veranstaltungsform bei den bestens aufgelegten Närrischen Buben über die Bühne.

Die Regie führte mit viel guter Laune "Fetenchefin" Hannelore Busch, die mit Gesang und mit Moderation durch das lockere Programm führte und natürlich auch zu großer Form auflief. Ansonsten galt: Freunde treffen, Musik hören, tanzen und kräftig abfeiern. Dem Fetencharakter entsprechend gab es keine festen Sitzplätze. Für die Jecken hieß dies pendeln zwischen Kölschbrunnen, Sektbar, den Stehtischen und der Tanzfläche. Kölsch gab es meterweise, die Reservisten zapften, und natürlich marschierten auch Prinz und Stadtsoldaten auf.

"Wir bieten halt allen Altersgruppen eine für sie passende Möglichkeit, sich im Karneval nach ihrer Bedürfnissen auszutoben", fasste Buben-Chef Volker Thormann die völlig unterschiedlichen Arten des Saalkarnevals in Sinzig zusammen. Bei bester Stimmung dauerte im Helenensaal die lange karnevalistische Partynacht jedenfalls noch bis in den frühen Morgen.