1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Heimersheimer proklamieren ihr Kinderprinzenpaar

Heimersheimer proklamieren ihr Kinderprinzenpaar

Prinz Yanik I. Saess und Prinzessin Chantal I. Alfter besuchen zwar noch die Grundschule, haben aber schon Großes vor

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mka) "Ein dreimal kräftiges Heimesche Alaaf auf das neue Kinderprinzenpaar!"

So überschwänglich begrüßten die Sitzungspräsidenten der Kindersitzung der KG Närrische Landskrone, Denis Hoss und Fabian Manthey-Odenkirchen, das neue Kinderprinzenpaar. Prinz Yanik I. (Saess) und Prinzessin Chantal I. (Alfter) verkündeten den Prinzessinnen, Cowboys, Tigern und den großen Jecken in der Landskronhalle als erstes das Motto unter dem sie in der nächsten Zeit über die Heimesche Narren regieren werden: "Mir han' Spass, dat is doch klar, vom Rhing bis an de Ahr!"

Besonders bejubelt wurden auch die elf närrischen Paragrafen, die nach der Proklamation verlesen wurden. So wurden beispielsweise Obermöhn Marlies Rohner und Ortsvorsteherin Lüdenbach dazu verpflichtet, beim Möhnenkaffee zur Kurzweil des Prinzenpaares einen Rock'n'Roll vorzutanzen.

Prinz Yanik I. und Prinzessin Chantal I., beide neun Jahre alt, stehen nicht das erste Mal zusammen auf der Bühne. Seit drei Jahren bilden die beiden bei den Landskroner Funken ein Tanzpaar.

Prinz Yanik stammt aus einer karnevalistisch sehr engagierten Familie. Seine Schwester Lauren regierte bereits in der Session 2005/06 als Kinderprinzessin das Dorf. Yaniks Hobbies sind unter anderem Fußball, Tischtennis und Schlagzeug spielen. Er besucht die Grundschule Heimersheim. Chantal geht auf die Grundschule in Remagen, sie singt gerne, reitet und tanzt. Einen Adjutanten hat das Prinzenpaar - ganz wie die Großen - auch: Es ist André Kurth.

Neben den befreundeten KGs aus Bad Neuenahr und Walporzheim, die kamen, um zu gratulieren, beeindruckte besonders der Besuch der Kinderprinzengarde aus Porz mit ihrem Dreigestirn. Auch der "große" Prinz Addi I. aus Heimersheim begrüßte die kleinen Majestäten, wünschte Erfolg und vor allem viel Spaß.

Für Abwechslung zwischen den "offiziellen" Abschnitten sorgten die Funken der Gesellschaft und Tanzformationen, unter anderem von der Tanzschule Zettler, die "Jahreszeitenkids" aus Heimers~heim und die "Bimbambinos", die Tanzgruppe des Ehlinger Kindergartens.