1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Herzlichkeit bestimmt den vermutlich kleinsten Zoch

Herzlichkeit bestimmt den vermutlich kleinsten Zoch

Aus den Nachbarorten kommt jede Menge Unterstützung für das bunte Treiben

Eckendorf. (ne) Ein paar Schneeflocken, Seifenblasen, Kamelle und Narrenherrscher: So sah es am Rosenmontagmorgen in Eckendorf aus, wo sich der vermutlich kleinste Zoch des Kreises pünktlich auf den Weg machte. Die Eckendorfer Herzchen in ihren adretten rot-weißen Gardeuniformen schritten fröhlich voran, die Musikkapelle Leimersdorf sorgte für karnevalistische Töne.

Aber die Eckendorfer entlang des Zugwegs hatten auch passende Musik parat und schunkelten sich in der Wartezeit warm. Der Kirchenchor "Cäcilia" ließ die 70-er Jahre wieder aufleben. Schön anzuschauen waren die Eckendorfer Freunde mit ihrem Piratenschiffchen. Sie hatten ein Herz für die Kätzchen und Clowns am Straßenrand und bedienten sie mit Popcorn und Kamelle.

Als Pizzabäcker boten die Eckendorfer Messdiener das herzhafte Gebäck an. Wie immer in Eckendorf dabei: die Fritzdorfer Garde Grün-Gelb mit Kinderprinz Georg I. Sieburg und seinem Adjutanten Christian Beißel im Cabrio. Und als krönender Abschluss fuhr der Ringener Wendböggele-Prinz Detlef I. Hennig in Begleitung seines Adjutanten Willi Hoffzimmer mit durch Eckendorf. Und die Jecken am Straßenrand hatten Spaß.